Jugendfotowettbewerb
T i l t / S h i f t

Experiment als Normalzustand

Tilt/Shift: Alles verzerrt?
Alles verschoben?

  • Die große Liebe war wohl doch nur – die erste.
  • Ausbildung? Australien? Aussitzen? Was tun?
  • Klimakrise! Schaffen wir’s noch?
  • Die letzte Generation – Milliardenerben?
  • Wenn Krieg ungerecht ist, ist Frieden gerecht?

Tilt/Shift: Experiment als Normalzustand

Nichts ist mehr wie es war! Ausgang ungewiss! Wollen mal sehn. Vielleicht kann ich auch etwas anderes ausprobieren. Experiment ist angesagt! Krisen sind heute das Normale, nicht nur bei mir oder dir. Krisen sind global und global wird experimentiert, weil niemand die Lösungen kennt. Wir suchen Bilder, die Fragen stellen und Antworten suchen. Bilder, die selbst Experimente sind, Bilder, die Neues wagen und Bilder, die zeigen, dass es möglich ist, Perspektiven zurechtzurücken.

Sendet uns Eure Bilder und Serien (maximal drei Aufnahmen), die auf interessante (experimentelle) Weise den Fokus verschieben und Perspektiven verrücken.

Teilnehmer/innen: Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre, Einzelpersonen, Projektgruppen, Schulklassen können ihre Arbeiten einreichen an: tilt-shift@fotoclub-darmstadt.de

Teilnehmerkreis: Teilnehmen können Jugendliche aus ganz Deutschland und darüber hinaus.
Kamera: Digital- oder Analogkamera oder Smart-Phone
Anzahl der Bilder: Einzelbilder max. 3 Bilder;
Serie: Eine Serie mit max. 3 Bildern.
Format: Datei im JPEG-Format
Jurierung: Die Jurierung erfolgt durch Juroren/innen vom Foto-Club, Darmstädter Tage der Fotografie, Kunstpädagogen/innen, Fotografen/innen.
Ausstellung: Die Gewinnerbilder werden im Rahmen der 11. Darmstädter Tage der Fotografie in der Fotogalerie im Weißen Turm in Darmstadt ausgestellt.
Ausstellungsdauer: 22.04.2023 bis 27.05.2023, auch während der „Darmstädter Tage der Fotografie“ vom 28.04. bis 7.05.2023.

Eröffnung: 22.04.2023, 16 Uhr in der Fotogalerie„Weißer Turm“.

Kosten für die Teilnahme: keine.
Preise: Teilnehmer/innen, deren Bilder ausgestellt werden, erhalten eine Urkunde. Die ersten drei Plätze bei den Einzelbildern bzw. den Serien erhalten Preise.
Veranstalter: Foto-Club Darmstadt in Kooperation mit den „Darmstädter Tagen der Fotografie“

Teilnahmebedingungen unter: https://jugendfotowettbewerb.fotoclub-darmstadt.de
Einsendeadresse: tilt-shift@fotoclub-darmstadt.de

Einsendeschluss: 22.03.2023

Jugendfotowettbewerb
Jugendfotowettbewerb